Großartige Neuigkeiten 🤩 ! Unser Service verlässt die private Beta und wird öffentlich! So funktioniert's

Gießen

Sicher und komfortabel zurück in die Osthalle

Gießen, 14.09.2021 – WeAreGroup GmbH entwickelt B2B-Portal mit personalisiertem Ticketsystem für die JobStairs GIESSEN 46ers

• Die Gießener WeAreGroup GmbH entwickelt ein individuelles Business-to-Business-Portal für den Basketball-Bundesligisten JobStairs GIESSEN 46ers.
  • In das B2B-Portal ist eine Lösung zur Personalisierung der Tickets und somit zur Corona-konformen Kontaktverfolgung integriert.

Die WeAreGroup GmbH entwickelt ein individuelles Business-to-Business-Portal mit integriertem System zur Ticket-Personalisierung für den Basketball-Bundesligisten JobStairs GIESSEN 46ers. Schon seit Beginn der Corona-Pandemie berät die WeAreGroup den Gießener Basketball-Club zur Implementierung einer Lösung, um kurzfristigen behördlichen Anordnungen mit mehr oder weniger Zuschauern, der Sorgfaltspflicht zur Bereitstellung der Anwesenheitslisten für das Gesundheitsamt sowie den Basketball-Bundesliga-Verantwortlichen gerecht zu werden. Sobald Spiele mit Zuschauern wieder stattfinden können, wird die entwickelte Lösung im VIP-Bereich der Osthalle zum Einsatz kommen.
„Das eigens für uns implementierte Business-to-Business-Portal wird in Zukunft viele Prozesse vereinfachen und neue Vorteile sowohl für Sponsoren und Zuschauer als auch für unsere internen Verantwortlichen bringen,“ erklärt Stephan Dehler, Geschäftsführer des Gießener Traditionsvereins. Dreh- und Angelpunkt der Anwendung ist die lückenlose Kontaktverfolgung aller Besucher der Bundesliga-Spieltage, die durch die digitale Registrierung aller Zuschauer noch vor dem Spieltag gewährleistet wird. „Somit können den Behörden die Einlasslisten bereits zu Spielbeginn durch einen einfachen Export zur Verfügung gestellt werden. Das erspart unseren Gästen den lästigen Papierkram am Spieltag und schont auch personelle Ressourcen“, freut sich Dehler. Auch Toni Barthel, Geschäftsführer der WeAreGroup GmbH zieht ein positives Fazit: „Wir freuen uns, die 46ers mit unserer Expertise bei einem weiteren Schritt in die Digitalisierung begleiten zu dürfen.“ Mit dem neuen System wird ebenfalls ein Zeichen in Richtung digitales Ticket gesetzt. „Nach der Personalisierung des Tickets im Online-Portal muss das Ticket nicht mehr ausgedruckt werden, sondern lässt sich direkt in die Wallet des eigenen Smartphones laden und somit am Eingang vorzeigen. Ebenfalls sollten die unabsichtlich leer gebliebenen Plätze mit der neuen Web-Anwendung abnehmen,“ erklärt Barthel. Im B2B-Portal können Zuschauer ihr Ticket ebenfalls weiterleiten bzw. eine Absage senden, sollten Sie zu einem Spieltermin einmal verhindert sein.

WeAreGroup GmbH
Anna Lena Rupp
Lilienthalstraße 1-3
DE-35394 Gießen

E-Mail: press@wearegroup.de
www.wearegroup.de

Über die WeAreGroup GmbH
Die WeAreGroup treibt die digitale Transformation führender Unternehmen und innovativer Start-ups voran. Dazu bietet sie fundierte Beratung und Softwareentwicklung rund um zukunftsweisende Technologien: Dazu zählen das Cloud Engineering im Umfeld von Financial Services, die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz zur Unterstützung von Entscheidungen, innovativen Internet of Things-Lösungen für die Industrie 4.0 sowie die Realisierung von Blockchain-Technologien zur nahtlosen Verfolgung von Vorgängen.
Mit umfassender Technologiekompetenz, starken Partnerschaften und skalierbaren IT-Lösungen steigert die WeAreGroup die Produktivität in der Softwareentwicklung. Kunden erhalten mit der WeAreGroup schneller und mit geringerem Risiko Zugang zu neuen IT-Anwendungen und innovativen Geschäftsmodellen.

Über die JobStairs GIESSEN 46ers
Die JobStairs GIESSEN 46ers sind der Traditionsclub im deutschen Basketball. Als Gründungsmitglied der 1966 entstandenen Basketball Bundesliga spielt der Basketballclub seit über 53 Jahren erfolgreich in der 1. Liga. Aus unserer Historie gehen zahlreiche Erfolge hervor: Fünf Mal konnten wir die Deutsche Meisterschaft holen und drei Mal wurde der BBL-Pokal gewonnen. Eine Hallenauslastung von mehr als 95% verdeutlicht die Unterstützung der Menschen in Gießen und Mittelhessen. Doch die JobStairs GIESSEN 46ers definieren sich nicht nur sportlich als Bundesligist, sondern stehen für Seriosität, Fairness, soziales Engagement und Gleichberechtigung. Dies zeigt sich besonders durch die Sozial-Partner, welche sich zusammen mit den JobStairs GIESSEN 46ers für diese Werte sowie gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus einsetzen und sozial schwache Menschen durch ihr gesellschaftliches Engagement unterstützen.

• 2021_09_14_PM_46ers_Ticket_Plus_c0ec8c005f.pdf

Die WeAreGroup treibt die digitale Transformation führender Unternehmen und innovativer Start-ups voran. Mit einem technologiegestützten Service erleichtern wir es allen Firmen, egal ob Start-up, Dienstleister oder Industrie, mit einem Team von Softwareentwicklern zusammenzuarbeiten. Mit unserer neuartigen und unbegrenzten Flatrate widersetzen wir uns dabei dem nicht mehr zeitgemäßen Ansatz traditioneller Softwareagenturen und IT-Beratungen: Wir stehen bereit, wann Sie es brauchen, zu einem Pauschalpreis, den sich jedes Unternehmen leisten kann. Im Rahmen unserer Tarife bieten wir eine fundierte Beratung sowie individuelle Software- und Produktentwicklung rund um zukunftsweisende Technologien: Dazu zählen das Cloud Engineering im Umfeld von Financial Services, die Entwicklung von künstlicher Intelligenz zur Unterstützung von Entscheidungen, innovative Internet-of-Things-Lösungen für die Industrie 4.0 sowie die Realisierung von Blockchain-Technologien zur nahtlosen Verfolgung von Vorgängen. Mit umfassender Technologiekompetenz, starken Partnerschaften und skalierbaren IT-Lösungen steigern wir die Produktivität Ihres Unternehmens. So erhalten Sie mit uns schneller und mit geringerem Risiko Zugang zu neuen IT-Anwendungen und innovativen Geschäftsmodellen — einfach und ohne Kompromisse!

© 2018 - 2024 WeAreGroup GmbH, Alle Rechte vorbehalten.