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Eifelturm

Richtlinie zur akzeptablen Nutzung (AUP)

WeAreGroup GmbH

Wir möchten das Sie unser Angebot vollumfänglich für die Erreichung Ihrere Geschäftsziele nutzen können. Zur Erreichung haben wir diese Richtlinien zur akzepatblen Nutzung definiert. Wir pflegen diese Richtlinien in unrelgemäßigen Abständen und erweitern diese um unsere Erfahrungen. Sofern Sie dennoch Fehler bemerken oder Anregungen, Kommentare oder Rückfragen zu diesen Richtlinien zur akzeptablen Nutzung haben, wenden Sie sich bitte, ggf. unter konkreter Bezugnahme auf einzelne Bereiche, an unser Team unter: office@wearegroup.de

Geltungsbereich

Diese Richtlinie zur akzeptablen Nutzung, (Acceptable Use Policy, „AUP“), gilt für die Nutzung aller von WeAreGroup sowie verbundenen Unternehmen bereitgestellten Produkte, Dienste, Services oder Websites (im folgenden zusammengefasst als Dienst bzw. Dienste), unabhängig davon, ob wir diese direkt direkt oder über eine Drittpartei für Kunden bereitstellen. schützt auch die Interessen aller unserer Kunden und deren Kunden sowie unser geschäftliches Ansehen und unseren Ruf. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie diesen Bedingungen zu. Sobald ein WeAreGroup-Dienst genutzt wird, gilt diese AUP für Sie. Jeder unserer Kunden verpflichtet sich, diese AUP einzuhalten, und haftet für Verstösse. Kunden dürfen andere nicht in einer Weise unterstützen oder einbinden, die gegen diese AUP verstossen würde. Wir werden die Einhaltung dieser AUP mit den Methoden durchsetzen und sicherstellen, die unserer Ansicht nach angemessen sind, wie zum Beispiel durch die Überwachung von Beschwerden und ein intensives Feedback-Management. Gemäss unseren Nutzungsbedingungen können wir bei Verletzungen dieser AUP die Nutzung der Dienste aussetzen oder beenden. Wir aktualisieren diese Bedingungen in regelmässigen Abständen und veröffentlichen ein überarbeitetes Exemplar auf unserer Website. Sie verpflichten sich, die AUP regelmässig zu lesen und diese immer einzuhalten. Wenn Ihnen ein Verstoss gegen diese AUP bekannt ist oder Sie den Verdacht eines Verstosses gegen diese AUP hegen, sind Sie verpflichtet uns unverzüglich schriftlich darüber in Kenntnis zu setzen.

Akzeptable Nutzung

In den Tarifen unseres Services dreht sich alles um Aufgaben. Die Aufgabe an sich ist leidliglich durch die Leistung bestimmt. Offen ist häufig der tatsächliche Aufwand einer Aufgabe. Die Einflüsse für den Aufwand einer Aufgabe sind unzähligen Faktoren unterlegen. Letztlich muss Ihnen bewusst sein, dass die Größe und Definition einer Aufgabe Ermessenssache ist und der Erfolg Ihres Projektes auf einer gegenseitigen sowie fairen Zusammenarbeit beruht. Gemeinsam arbeiten wir im Wissen das im Verlauf der Zusammenarbeit Einschätzung zu Aufgaben immer genauer werden. Aufgrund der gemeinsamen Vorbereitung von Aufgaben, der gemeinsamen Einordnung sowie Umsetzung und Ihrem Feedback kann man gemeinsam lernen Aufgaben und die Durchführungszeit besser einzuschätzen.

Im Kern respektieren Sie, dass es sehr schwierig ist zu benennen welchen zeitlichen Umfang eine Aufgabe einnimmt und das wir dazu keine verbindliche Auskunft geben können. Aufgrund dessen das es zu einer Aufgabe häufig zahlreiche Einschätzungen in der Durchführung gibt, verzichten wir vollständig auf Zeitschätzung einzelner Aufgaben und definieren Aufgaben in der Form das die Aufgabe in der Bearbeitungszeit des gewählten Tarifs bearbeitet werden kann. Eine längere Bearbeitungszeit meint dabei nicht gleichzeitig eine größere Aufgabe. Aufgaben werden durch Ihren persönliche Ansprechpartner:in immer so abgeschätzt, dass eine Mitarbeitende:r mit durchschnittlicher Berufserfahrung in einer bis maximal vier Zeitstunden diese Aufgabe erfüllen kann. Die tatsächliche Umsetzbarkeit ist abhängig von menschlichen Faktoren und ist daher nicht verbindlich. Bei einer längeren Bearbeitungszeit wird Sie die persönliche Ansprechpartner:in mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Beurteilung ob eine Aufgabe im Rahmen der Bearbeitungszeit des gewählten Tarifs erledigt werden kann, liegt ausschließlich in der Einordnung durch Ihre persönlichen Ansprechpartner:in. Unser fairer Ansatz gebietet es es allerdings, dass wenn mehr erledigt werden kann auch mehr für Sie erledigt wird. Einen Anspruch darauf haben Sie nicht. Ihre persönliche Ansprechpartner:in sorgt dafür das die einzelne Aufgabe gemäß des gewählten Tarifs in der Bearbeitungszeit bearbeitet werden. Sollte das nicht gelingen arbeiten wir fair zusammen um eine Lösung zu finden, daher verpflichten Sie sich im Rahmen dieser AUP zur transparenten Kommunikation.

In all unserem Tarifen gibt es keine Begrenzung für die Anzahl der Aufgaben, die Sie einreichen können, und auch keine Begrenzung für die Anzahl der Revisionen, die Sie anfordern können. Gleichzeitig gibt es für uns keine Verpflichtung alle Aufgaben innerhalb einer bestimmten Zeitvorgabe abzuarbeiten. Darüber hinaus gibt es eine weitere Sache, die Sie beachten sollten – jede Revision wird als neue Aufgabe behandelt und kann sich somit auf die Bearbeitungszeit anderer Aufgaben auswirken, die Sie in Ihrer Warteschlange haben. Denken Sie immer daran, wir sind nur Menschen und keine Roboter – Ihre persönliche Ansprechpartner:in bearbeitet mit dem Team die Aufgabe in Ihrer Warteschlange Stück für Stück ab – sprich, eine Aufgabe nach der anderen. Sobald die Aufgabe ganz oben in Ihrer Warteschlange abgeschlossen ist, gehen wir zur nächsten über. Sollen mehr Aufgaben noch schneller bearbeitet werden können Sie die Leistung skalieren, indem Sie unsere Skalierungsoption nutzen: Diese ermöglicht es, dass wir an mehreren Aufgaben (je nach Skalierungsoption) gleichzeitig arbeiten können. Eine Skalierung kann ganz einfach über das Portal oder in Rücksprache mit Ihrem personlichen Ansprechparter:in gebucht werden. Zu beachten sind die Dokumentationspflichten aus unseren Nutzungsbedinungen.

Weiter respektieren Sie das eine gute Aufgabenbeschreibung immer etwas Zeit beansprucht und im Kern die 3 wesentlichen W-Fragen beantwortet: Wer, was und warum. Zudem enthält die Anforderung die Kriterien, die für die Fertigstellung einer Aufgabe erfüllt sein müssen. Zudem sind weitere Informationen wie zum Beispiel Hinweise auf Fachwissen, Design-Skizzen oder Ablaufdiagramme hilfreich und teilweise sogar erforderlich um Ihre Aufgabe in Ihrem Sinn zu bearbeiten. Ihre persönliche Ansprechpartner:in berät und unterstützt Sie gern bei der Formulierung von Aufgaben.

In Ihrem und unseren Interesse setzen uns mit jeder Ihrer Aufgaben ernsthaft auseinander. Jede Aufgabe wird im Hintergrund durch ein informationsverarbeitendes Systeme (s.g. Künstliche Intelligenz) auf den etwaigen Aufwand hin analysiert, dabei unterstützt Ihre feste Ansprechpartner:in die Software mit seiner persönlichen Einschätzung. Ist eine Aufgabe klar beschrieben und liegen alle Informationen vor, kann es direkt losgehen.

Sollte es passieren das eine von Ihnen definierte Aufgabe zu groß, um die durchschnittliche Bearbeitungszeit einzuhalten, so werden wir mit Ihnen gemeinsame Ihre Aufgabe in kleinere Aufgaben zerlegen und Ihre feste Ansprechpartner:in wird sich zur Abstimmung mit Ihnen in Verbindung setzen. So können Teilschritte größerer Aufgaben zielgerichtet gemäß Ihrer Zielstellung erfüllt werden.

Moral, Ethik und einhaltung geltender Gesetze und Verordnungen

Das Team der WeAreGroup hat sich zur Einhaltung hoher ethischer, moralischer und gesellschaftlicher Standards verpflichtet. Im Rahmen dieser AUP nehmen Sie zur Kenntnis das Beleidigungen, Drohungen, Androhungen von Konsequenzen aller Art, Bestechung oder Erpressung gegenüber Mitarbeitenden der WeAreGroup nicht toleriert werden und zur sofortigen Beendigung der Zusammenarbeit führen sowie zur Anzeige gebracht werden. Gelangen wir als WeAreGroup in Kenntnis, dass Sie oder Ihr Unternehmen Moral, Ethik und die Einhaltung geltender Gesetze und Verordnung nicht respektiert, behalten wir uns vor die Zusammenarbeit zu beenden. Ausserdem und ohne Einschränkung der übrigen Anforderungen in dieser AUP dürfen Kunden den Dienst weder mittelbar noch unmittelbar in einer Weise oder mit Inhalten nutzen, die bedrohlich, missbräuchlich, belästigend, verfolgend oder verleumderisch ist bzw. sind;

  • täuschend, falsch, irreführend oder betrügerisch ist bzw. sind;
  • die Privatsphäre anderer oder anderweitige gesetzliche Rechte anderer verletzt bzw. verletzen (wie zum Beispiel die Datenschutz- und Persönlichkeitsrechte);
  • vulgäres, obszönes, unanständiges oder gesetzwidriges Material beinhaltet bzw. beinhalten;
  • die geistigen Eigentumsrechte Dritter verletzt bzw. verletzen;
  • die Veröffentlichung, das öffentliche Beitragen, das Hochladen oder eine anderweitige Verbreitung von Software, Musik, Videos oder anderen durch geistige Eigentumsrechte (oder durch Datenschutz- oder Persönlichkeitsrechte) geschützten Materialien einschliesst beziehungsweise einschliessen, sofern Sie nicht sämtliche hierfür notwendigen Rechte und Einwilligungen eingeholt haben;
  • das Hochladen von Dateien einschliesst beziehungsweise einschliessen, die Viren, beschädigte Dateien oder sonstige ähnliche Software oder Programme enthalten, welche den Funktionsbetrieb eines fremden Computers beschädigen können;
  • das Herunterladen von Dateien einschliesst beziehungsweise einschliessen, von denen Sie wissen oder begründetermassen wissen solltest, dass diese nicht rechtmässig in besagter Weise verbreitet werden dürfen;
  • die Zuerkennungen, rechtmässige oder urheberrechtliche Nennungen, Kennzeichnungen der Herkunft oder der Quelle von Software oder andere in einer hochgeladenen Datei enthaltenen Materialien fälscht beziehungsweise fälschen oder löscht beziehungsweise löschen;
  • die Verwendung des Diensts und die Nutzung unserer Website und/oder des Diensts durch andere Benutzer einschränken beziehungsweise einschränkt oder unterbinden beziehungsweise unterbindet;
  • gegen die Nutzungsstandards oder Regeln eines von Ihrer Nutzung betroffenen Rechtssubjekts verstossen beziehungsweise verstösst, insbesondere von ISPs, ESPs oder News- oder Benutzergruppen (beispielsweise durch Umgehung oder Überschreitung von Gerätenutzungsrechten und -beschränkungen und/oder von Speicherort- und Pfadidentifikationsdetails);
  • zwischen privaten Parteien rechtlich einklagbar ist beziehungsweise sind;
  • einer Nutzung nach Treu und Glauben widerspricht bzw. widersprechen, wenn Sie beispielsweise größere Aufgaben definieren als in der Projektmananger erlaubt und auch einer Aufteilung nicht zustimmen; und/oder
  • gegen geltende(s) kommunale(s), bundesstaatliche(s), nationale(s) oder internationale(s) Recht oder Verordnungen inklusive Exportgesetzen und -verordnungen verstösst bzw. verstossen, geltente Datenschutz-Gesetze oder -Verordnungen sowie Verordnungen mit Rechtskraft oder geltender Gesetze im Land des Wohn- bzw. Geschäftssitzes oder im Land des Wohn- bzw. Geschäftssitzes des Empfängers der E-Mail;
  • illegale Aktivitäten begünstigt, erleichtert oder fördert oder Dritte ermutigt, solche zu betreiben;
  • Hassrede; Gewalt; Diskriminierung auf Grund von Rasse, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Familienstand, Geschlechtsidentität oder geschlechtlicher Äusserung, elterlichem Status, Religionszugehörigkeit oder Glauben, nationaler Herkunft oder Abstammung, Alter, körperlicher oder geistiger Behinderung, Veteranenstatus, Erbinformationen, Staatsangehörigkeit und/oder auf Grund von sonstigen persönlichen Merkmalen, die gesetzlich geschützt sind, begünstigt, erleichtert oder fördert.

Ordnungsgemässe Verwendung unseres Angebots

Sie respektieren die Beschränkungen, die gemäss der Übersicht der Leistungen und Dienstleistungen unter für deine Verwendung des gewählten Tarifs gelten. Dies gilt insbesondere für das mit dem Kauf vereinbarte Verarbeitungsvolumen von Aufgaben, die Bearbeitungsdauer, die Besprechungszeiten, die gewählte Skalierungsstufe, sowie die Kommunikationskanäle. Wir können diese Dienstbeschränkungen durch Aktualisierung der Produktspezifischen Bestimmungen aktualisieren oder ändern. Weiterhin nutzen Sie den Dienst ausschließlich ihre Geschäftszwecke und verpflichten sich, folgende Handlungen zu unterlassen: vorsätzlich die Sicherheit des Diensts oder die Konten unserer Kunden zu manipulieren; auf Daten auf dem Dienst zuzugreifen, die nicht für Sie bestimmt sind; sich bei einem Server oder Konto auf dem Dienst einzuloggen, auf den bzw. das Sie keinen befugten Zugriff haben; den Versuch zu unternehmen, Sicherheitslücken eines Diensts zu untersuchen, zu suchen oder zu testen oder die Sicherheits- oder Authentifizierungsmassnahmen ohne angemessene Befugnis zu verletzen; einen Teil des Diensts vorsätzlich unbenutzbar zu machen; den Dienst zu verleasen, zu verteilen, zu lizenzieren, zu verkaufen oder anderweitig gewerblich zu nutzen oder den Dienst für Dritte zugänglich zu machen, die nicht in deinem Abonnement des Dienstes berücksichtigt sind; den Dienst für Timesharing- oder Servicebürozwecke oder anderweitig zugunsten einer Drittpartei zu nutzen; oder Drittparteien ohne unsere vorherige schriftliche Einwilligung einen Zugang des Diensts zur Verfügung zu stellen. Es ist Kunden untersagt, automatisierte Systeme wie „Robots“, „Spiders“ oder „Offline-Reader“ zu nutzen, die in einem bestimmten Zeitraum mehr Anforderungen an unsere Server senden, als ein Mensch in dieser Frist nach sinnvollem Ermessen in einem herkömmlichen Browser produzieren kann. Es ist untersagt, unseren Service in einer Weise zu nutzen, die unsere Websites oder Anwendungen schädigen, deaktivieren, überlasten oder anderweitig zu beeinträchtigen, oder die Nutzung des Services durch andere Parteien stören; Kunden ist es untersagt, zu versuchen, unbefugten Zugriff auf den Service zu erlangen; auf den Service von ausserhalb unserer vorgesehenen Schnittstelle zuzugreifen; oder den Service zu Zwecken oder auf eine Weise zu nutzen, die gesetzwidrig oder durch diesen Vertrag untersagt ist. Kunden dürfen den Service nicht nutzen, wenn die Inanspruchnahme oder Nutzung des Service gemäss den Gesetzen des Landes, in dem sie ihren Geschäftssitz haben oder von dem aus sie auf den Service zugreifen oder diesen nutzen, gesetzlich verboten ist. Sie dürfen den Service nicht nutzen, wenn Ihre Kommunikation gesetzlichen Einschränkungen unterliegt. Letztlich müssen Sie uns unverzüglich benachrichtigen, wenn Sie Kenntnis erlangen über die unbefugte Nutzung Ihres Accounts oder der IDs und Kennwörter der Benutzer.

Vertrauliche Daten

Als Kunde sind Sie verantwortlich für die Einhaltung geltender Gesetze und Verordnungen für die Erfassung, Verarbeitung oder Verwaltung von Vertraulichen Daten im Zusammenhang mit der Nutzung des Dienstes. Wir schliessen alle Haftungsansprüche aus, die auf Ihre Nutzung des Services für die Erfassung, Verwaltung oder Verarbeitung vertraulicher Daten zurückzuführen sind.

Kundendaten

Als Kunde behalten Sie alle Rechte an Quellcode, Skizzen und Materialien die Sie uns bereitstellen. Wir verwenden bereitgestellte Daten nur, um den Service und Beratungsdienste zur Verfügung zu stellen, und nur in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und dieser Vereinbarung. Als Kunde erkennen Sie an, dass der Vertrag keine Verpflichtung für die WeAreGroup schafft, die bereitgestellten Daten aufzubewahren, und dass WeAreGroup Ihnen keiner Weise für diese Tatsache haftbar gemacht werden kann. Als Kunde stimmen Sie zu, vor dem Hochladen von Daten auf den Server, die Website, die Software und die Software Dritter angemessene Massnahmen zur Suche nach Viren und anderem bösartigen Code zu ergreifen. Im weiteren stellen Sie als Kunde sicher, dass Sie die Daten auch an uns übermitteln dürfen und dadurch keine Rechte dritter verletzt werden.

Aussetzung

Wir können den Zugang zum Dienst unverzüglich aussetzen, wenn Sie gegen diese AUP verstoßen oder uns, nachdem wir Sie hinsichtlich einer möglichen Verletzung dieser AUP kontaktiert haben, nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums antworten. Wir dürfen verbotene Materialien entfernen und jeder Person, die gegen diese AUP verstösst, den Zugriff verweigern, sind jedoch nicht dazu verpflichtet. Wir können ohne Vorankündigung jegliche Kundendaten oder Kundenmaterialien überprüfen oder löschen, die in unserem Ermessen gegen die vorliegenden Bedingungen oder die AUP verstossen. Wir sind jedoch nicht dazu verpflichtet (wenn es nicht anderweitig durch geltende Gesetze und Verordnungen vorgeschrieben ist), Kundendaten oder Kundenmaterialien zu kontrollieren, zu überwachen oder zu bearbeiten. Wir behalten uns ferner sämtliche sonstigen Rechte vor. Ferner können wir den Dienst wegen ausstehender Zahlungen aussetzen. Wir werden dich über die fehlende Zahlung fälliger Beträge benachrichtigen. Wird der volle Betrag nicht gezahlt, so können wir den Zugriff auf einzelne oder sämtliche Dienste zehn (10) Tage nach der Benachrichtigung aussetzen. Wir setzen den Dienst nicht aus, wenn Sie die Richtigkeit der betreffenden Gebühren begründen und in gutem Glauben Widerspruch dagegen einlegen und bei der Beilegung der strittigen Frage in angemessener Weise mit uns zusammenarbeiten. Bei Aussetzung eines Dienstes wegen unterlassener Zahlungen können wir Ihnen eine Reaktivierungsgebühr für die erneute Freischaltung des Dienstes berechnen. Wir können die kostenlosen Dienstleistungen jederzeit, aus beliebigem Grund und ohne Vorankündigung aussetzen, beschränken oder beenden. Wir können Ihr Abonnement für etwaige kostenlosen Dienstleistungen aufgrund von Inaktivität jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen.

Offenlegung

Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit beliebige Informationen offenzulegen, sofern wir durch Gesetze, Vorschriften, Anforderungen von Gerichtsverfahren oder behördliche Auflagen dazu gezwungen sind.

Wirksamkeit

Wir können diese AUP in ihrer Gesamtheit oder in Teilen aktualisieren und ändern und informieren Sie darüber durch die Veröffentlichung eines überarbeiteten Exemplars auf dieser Website.

Stand: 10.05.2022
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