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Nutzungsbedingungen

WeAreGroup GmbH

Unsere Nutzungsbedingungen (auch als Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen bezeichnet) f├╝r Kunden regelt die Art und Weise, wie unsere Kunden WeAreGroup-Services nutzen. Bei Fragen erreichen Sie unser Team unter: office@wearegroup.de

Allgemeine Regelungen

  • Vertragspartner sind die WeAreGroup GmbH, Lilienthalstra├če 1-3, 35394 Gie├čen (im Folgenden ÔÇ×WeAreGroupÔÇť genannt) und der Kunde. WeAreGroup erbringt Dienstleistungen ausschlie├člich aufgrund der nachstehenden Nutzungsbedingungen.
  • WeAreGroup ist jederzeit berechtigt, diese Nutzungsbedingungen mit einer angemessenen Ank├╝ndigungsfrist zu ├Ąndern oder zu erg├Ąnzen. Die ├änderung wird dem Kunden in angemessener Weise bekannt gegeben. Die ├änderung gilt als genehmigt, wenn der Kunde nicht innerhalb einer Frist von 30 Tagen (drei├čig) nach Bekanntgabe der ├änderung schriftlich widerspricht. Der Kunde wird auf diese Folge bei der Bekanntgabe der ├änderung ausdr├╝cklich hingewiesen. Widerspricht der Kunde nicht, so werden die ├änderungen entsprechend der Ank├╝ndigung wirksam. Widerspricht der Kunde hingegen fristgem├Ą├č, so ist WeAreGroup berechtigt, den Vertrag zu dem Zeitpunkt zu k├╝ndigen, an dem die ge├Ąnderten Bedingungen in Kraft treten sollen.
  • Das Angebot der WeAreGroup richtet sich ausschlie├člich an Unternehmer (gewerbliche Kunden). Ein Tarifabschluss mit Verbraucher/Endkunden, sprich Privatpersonen i.S.d. ┬ž 13 BGB. ist nicht m├Âglich. Die WeAreGroup geht ausschlie├člich gesch├Ąftliche Beziehungen mit Unternehmen, sogenanntes B2B-Gesch├Ąft, ein.
  • Art und Umfang der auszuf├╝hrenden Leistungen sowie die Verg├╝tung f├╝r WeAreGroup werden au├čschlie├člich durch den gew├Ąhlten Tarif mit den darin enthaltenen Leistungen, dessen Skalierungsstufe und der Laufzeit bestimmt.
  • Alle Tarife und darin enthaltene Beschreibungen der Leistungen der WeAreGrouo sind grunds├Ątzlich freibleibend. An speziell ausgearbeiteten Angebote h├Ąlt sich die WeAreGroup entsprechend der Angabe im Angebot gebunden. Ein Vertrag kommt erst mit der Gegenzeichnung des Angebots bzw. Letztunterzeichnung der gesonderten Vereinbarung zustande.
  • Der Kunde hat der WeAreGroup alle f├╝r die vereinbarten Leistungen erforderlichen Zug├Ąnge und Verbindungen in entsprechendem Umfang bereitzustellen. Etwaige Unklarheiten bei der Bereitstellung oder die versp├Ątete Bereitstellung von Informationen oder Zug├Ąngen k├Ânnen zu einer Verz├Âgerung f├╝hren, die vom Kunden zu im Rahmen des gew├Ąhlten Tarifs zu ber├╝cksichtigen sind.
  • Der Kunde setzt die WeAreGroup dar├╝ber hinaus rechtzeitig und ohne besondere Aufforderung von Vorg├Ąngen und Umst├Ąnden in Kenntnis, die in seiner Verantwortungssph├Ąre liegen und die erkennbar f├╝r die Ausf├╝hrung des gew├Ąhlten Tarifs und der definierten Aufgaben von Bedeutung sein k├Ânnen.
  • Werktage im Sinne dieser Nutzungsbedingungen sind die Wochentage Montag bis Freitag ausschlie├člich Feiertage der Bundesrepublik Deutschland und weiterer Feiertage die durch das Bundesland Hessen bestimmt sind.
  • Die Mitarbeitenden der WeAreGroup sind entsprechend des Kommunikationskanals im gew├Ąhlten Tarif f├╝r Kunden ausschlie├člich zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr an Werktagen erreichbar.
  • Ein Anspruch des Kunden an die WeAreGroup auf eine bestimmte Reaktionszeit besteht nicht.

Tarifauswahl zur Leistungserbringung

  • Der Kunde verpflichtet sich zur Auswahl eines Tarifs der WeAreGroup. W├Ąhlbare Tarife und die jeweilgs g├╝ltigen Preise k├Ânnen der Seite Preisgestaltung entnommen werden. Die WeAreGroup ist zur Leistungserbringung gem├Ą├č des gew├Ąhlten Tarifs verpflichtet.
  • Einen gew├Ąhlten Tarif kann der Kunde bis zur kalendarischen H├Ąlfte des letzten Monats der Vertragsperiode f├╝r die n├Ąchste Vertragsperiode wechseln. Die Vertragsperiode definiert die Laufzeit. W├Ąhlbare Tariflaufzeiten sind 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate oder 12 Monate.
  • Tarife verl├Ąngern sich automatisch um die gew├Ąhlte Tariflaufzeit sollte keine ├änderung bzw. K├╝ndigung eingehen. N├Ąheres Regelt der Abschnitt "Vertragsdauer und K├╝ndigung".
  • Jede Tarifauswahl und Tarif├Ąnderung bedarf der Schriftform und kann elektronisch oder per Brief an die Anschrift des Auftragnehmers zugestellt werden.

Leistungerbringung

  • Im Rahmen des gew├Ąhlten Tarifs erbringt die WeAreGroup nach den Anweisungen des Kunden sowie in Abstimmung mit diesem beratende und unterst├╝tzende Leistungen (ÔÇ×BeratungsleistungenÔÇť). Die Beratungsleistungen werden im Leistungsprofil des jeweils gew├Ąhlten Tarif erbracht und umfassen je nach Tarif Beratung und Softwareentwicklung (ÔÇ×ProgrammierungÔÇť) ohne Erfolgsschuld. Die Parteien wollen bewusst keine werkvertragliche Bindung eingehen und damit einen Leistungserfolg vereinbaren. Vielmehr soll ausdr├╝cklich nur eine Beratungsleistungen nach bestem Wissen erbracht werden.
  • Die WeAreGroup stellt zur Erfassung von zu t├Ątigenden Beratungsleistungen ein elektronisches Portal bereit, in welchem die auszuf├╝hrenden Beratungsleistungen des Kunden vom WeAreGroup verwaltet werden. Die einzelnen durchzuf├╝hrenden Beratungsleistungen werden als Aufgaben bezeichnet. Die Anzahl der einstellbaren Aufgaben ist unbegrenzt. Der Kunde erh├Ąlt elektronischen Zugang zum Portal. Die Anzahl der Zug├Ąnge f├╝r Mitarbeitenden (Voraussetzung ist die selbe Domain, z.B. @kunden.de) des Auftragnehmers ist nicht begrenzt.
  • Aufgaben werden im Rahmen der gew├Ąhlten Vertragsdauer bearbeitet, eine dar├╝berhinaus gehende bestehende Erf├╝llungspflicht besteht nicht. Der Kunde verpflichtet sich zudem die Bedingungen zur akzeptablen Nutzung (AUP) gelesen zu haben zu respektieren.
  • Zur Einstellung von Aufgaben im Portal und Besprechung von Aufgaben stellt WeAreGrouo dem Kunden einen deutschsprachigen Projektleiter (m/w/d) als pers├Ânlichen Ansprechpartner (m/w/d) zur Verf├╝gung.
  • Die Anzahl der Projekte zu welchen der Kunde Aufgaben einstellen kann richtet sich nachdem jeweils gew├Ąhlten Tarif. Als Projekt gilt ein eigenst├Ąndiges Quellcode-Repository bzw. sollte kein Quellcode-Repository vorliegen gilt folgendes als Projekt: Ein Projekt bezeichnet ein zielgerichtetes, einmaliges Vorhaben, das aus einem Satz von abgestimmten, gesteuerten T├Ątigkeiten besteht und durchgef├╝hrt werden kann, um unter Ber├╝cksichtigung von Vorgaben wie etwa Zeit, Ressourcen und Qualit├Ąt ein Ziel zu erreichen.
  • Jede eingestellte Aufgabe wird in der jeweiligen Projekt-Warteschlange (ÔÇ×WartelisteÔÇť) aufgenommen. Ma├čgeblich f├╝r die Bearbeitung ist allerdings die Warteschlange ├╝ber alle Projekte. Eingestellte Aufgaben werden gem├Ą├č der vom Kunden bestimmten Priorit├Ąt nacheinander bearbeitet.
  • Eine zeitgleiche Bearbeitung von mehreren Aufgaben ist nur mit einer so genannten Skalierungsoption m├Âglich. Jede Skalierungsoption stellt die zeitgleiche Bearbeitung einer weiteren Aufgabe dar. Skalierungsoptionen kann der Kunde gem├Ą├č dem gew├Ąhlten Tarif zur kalendarischen H├Ąlfte des letzten Monats der Vertragsperiode f├╝r die n├Ąchste Vertragsperiode wechseln. Minimal kann die Skalierungsoption auf 1 (ÔÇ×einsÔÇť) gesetzt werden, die maximal m├Âgliche Skalierungsoption regelt die jeweilige Leistungsbeschreibung des gew├Ąhlten Tarifs.
  • WeAreGroup erf├╝llt die Aufgaben mit gr├Â├čtm├Âglicher Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit nach dem jeweiligen Stand der Technik. Die durchschnittliche zu erwartende Bearbeitungszeit der Aufgaben ist der jeweiligen Tarifbeschreibung zu entnehmen. Zeitliche Vorgaben, insbesondere Reaktions- & Bearbeitungszeiten, k├Ânnen aufgrund der unterschiedlichen Aufgaben nicht verbindlich angegeben werden. WeAreGroup wird aber die notwendigen Ma├čnahmen ergreifen, um die Zeitvorgaben ├╝ber die Bearbeitung von Aufgaben m├Âglichst einzuhalten.
  • WeAreGroup ist grunds├Ątzlich nicht berechtigt, Dritten gegen├╝ber als Vertreter des Kunden aufzutreten, insbesondere Verhandlungen zu f├╝hren oder Willenserkl├Ąrungen mit Wirkung f├╝r oder gegen den Kunden abzugeben. Ausnahmen bed├╝rfen der vorherigen schriftlichen Einwilligung des Kunden.
  • WeAreGroup ist in der Wahl des Leistungsorts grunds├Ątzlich frei, wobei die Leistungen in der Regel in den Gesch├Ąftsr├Ąumen der WeAreGroup erbracht werden. Erfordert die T├Ątigkeit die Anwesenheit an einem bestimmten Ort, ist der Kunde verplfichtet dies 4 Wochen (vier) vorher anzuzeigen. Bei einer T├Ątigkeiten die Einsatz au├čerhalb der Gesch├Ąftsr├Ąume der WeAreGroup erfordert, sind die zus├Ątzlichen anfallenden Kosten (z.B. Reisekosten, Zuschl├Ąge, Verg├╝tungskosten und ├Ąhnliches) vom Kunden, zus├Ątzlich zum gew├Ąhlten Tarif mit einer Bearbeitungspauschale (gemessen an den Extrakosten) von 10% zu ├╝bernehmen und werden gesondert abgerechnet.
  • Die WeAreGroup ist in der Einteilung der Arbeitszeit frei. Sie hat sich jedoch f├╝r die Zusammenarbeit der Parteien und f├╝r die Einhaltung von Terminen mit dem Projektleiter des Auftraggebers abzustimmen.
  • Die WeAreGroup darf jederzeit ohne Zustimmung durch den Kunden f├╝r die Erbringung der Beratungsleistungen Dritte als Subunternehmer einschalten. Davon ausgenommen ist die Projektleitung.

Mitwirkungspflichten des Kunden

  • Der Kunde hat die Erf├╝llung der Leistung der WeAreGroup durch angemessene Mitwirkungshandlungen zu f├Ârdern. Er wird insbesondere der WeAreGroup die zur Durchf├╝hrung erforderlichen Informationen, Daten, Lizensen, Zug├Ąnge und ├Ąhnliches zur Verf├╝gung stellen und f├╝r eine umfangreichen Aufgabenbeschreibung sorge tragen. Dar├╝ber hinaus wird der Kunde die notwendigen Arbeitsmaterialien in angemessenem Umfang zur Verf├╝gung stellen.
  • Der Kunde und die WeAreGroup benennen im elektronischen oder schriftlich per Post beidseitig einen Ansprechpartner (ÔÇ×ProjektleiterÔÇť) als feste Bezugspersonen f├╝r alle das Projekt betreffenden Angelegenheiten. Die Projektleiter sind in die Lage zu versetzen, alle das Projekt betreffenden Entscheidungen entweder selbst zu treffen oder zeitnah herbeizuf├╝hren. ├ťber alle ├änderungen hinsichtlich der Projektleitung sind beide Parteien wechselseitig zur sofortigen Information an die jeweils andere Projektleitung verpflichtet.
  • Kommt der Kunde seinen Mitwirkungspflichten nicht nach und kann die WeAreGroup aus diesem Grunde die Aufgabe oder je nach gew├Ąhlter Skalierungsoption die Aufgaben ganz oder teilweise nicht innerhalb der durchschnittlichen Bearbeitungszeit abschlie├čen, so verl├Ąngert sich der daf├╝r vereinbarte Zeitraum angemessen.

Verg├╝tung, Aufwendungsersatz

  • Die Verg├╝tung bemisst sich nachdem jeweils durch den Kunden gew├Ąhlten Tarif. Alle Preisangaben sind netto und werden zuz├╝glich gesetzlicher Umsatzsteuer in Rechnung gestellt. Eine aktuelle Preisliste kann der Tarif├╝bersicht auf der Seite Preisgelstaung entnommen werden.
  • Eine durch den Kunden gew├Ąhlte Skalierungsoptionen multiplizieren die Verg├╝tung aus Absatz 1. Je Skalierungsoption gr├Â├čer 1 (ÔÇ×einsÔÇť) wird ein Rabatt in H├Âhe von 2,5% gew├Ąhrt.
  • Eine l├Ąngere Vertragsperiode erm├Âglicht weitere Rabatte und sind in Abschnitt "Vertragsdauer und K├╝ndigung" unter Absatz 1 zu entnehmen.
  • Die WeAreGroup ist zu monatlicher Rechnungslegung entsprechend des gew├Ąhlten Tarifs und der Saklierungsoption verpflichtet. Der Kunde zur Bezahlung der Rechnung.
  • Bei der Bezahlung auf Rechnung ist der Kunde innerhalb von 14 Kalendertage nach Erhalt der Rechnung zur Zahlung verpflichtet.
  • Bei der Bezahlung mit Kreditkarte, erm├Ąchtigt der Kunde die WeAreGroup, seine Kreditkarte oder sein Bankkonto mit allen Geb├╝hren zu belasten, die w├Ąhrend der Tariflaufzeit anfallen. Der Kunde erm├Ąchtigt die WeAreGroup au├čerdem, einen Dritten mit der Verarbeitung von Zahlungen zu beauftragen, und stimmen der Offenlegung seiner Zahlungsdaten gegen├╝ber dem betreffenden Dritten zu.
  • Als Kunde m├╝ssen Sie ihre Kontaktdaten, Abrechnungsdaten und Kreditkartendaten (sofern zutreffend) laufend auf dem aktuellen Stand halten. ├änderungen k├Ânnen auf der Abrechnungsseite elektronisch oder in R├╝cksprache mit dem Projektmanager vorgenommen werden.
  • S├Ąmtliche Zahlungsverpflichtungen des Kunden genge├╝ber der WeAreGroup sind nicht annullierbar, und entrichtete Betr├Ąge sind generell nicht erstattungsf├Ąhig, es sei denn, der vorliegende Vertrag enth├Ąlt andere Bestimmungen.
  • Bei Verl├Ąngerung des Abonnements kann WeAreGroup Geb├╝hren auf die jeweils aktuellen Listenpreis anheben, welcher in der Preis├╝bersicht dargelegt ist. Falls der Kunde von einer Geb├╝hrenerh├Âhung betroffen ist, wird dieser mindestens drei├čig (30) Tage vor dem Tag der Verl├Ąngerung dar├╝ber informieren und die Erh├Âhung gilt ab Beginn des n├Ąchsten Verl├Ąngerungszeitraums. Falls der Kunde dieser Geb├╝hrenerh├Âhung nicht zustimmt, kann jede der Parteien das Abonnement zum Ende der jeweils aktuellen Tariflaufzeit k├╝ndigen, wobei die jeweils andere Partei dar├╝ber wie im Abschnitt ÔÇ×Vertragsdauer und K├╝ndigungÔÇť geregelt zu informieren ist.

Vertragsdauer und K├╝ndigung

  • Der Tarif beginnt mit der Unterzeichnung des Angebots bzw. mit elektronischer Buchung auf der Webseite der WeAreGroup und verl├Ąngert sich jeweils um die gew├Ąhlte Vertragsperiode ("Vertragsdauer"), sofern dieser nicht gem├Ą├č Absatz 2 dieses Abschnitts gek├╝ndigt wird. Es sind nachfolgende Vertragsperioden m├Âglichen: 1 Monat (0% Rabatt), 3 Monate (5% Rabatt), 6 Monate (10% rabatt), 12 Monate (15% Rabatt)
  • Der Vertrag kann jeweils zur kalendarischen H├Ąlfte des letzten Monats der jeweiligen Vertragsperiode ohne Angabe von Gr├╝nden f├╝r den Schluss der Vertragsperiode gek├╝ndigt werden.
  • Sie d├╝rfen Ihr Abonnement fr├╝hzeitig k├╝ndigen. Wir erstatten Ihnen in diesem Fall jedoch keine vorausbezahlten Geb├╝hren oder ungenutzten Abonnementgeb├╝hren und Sie entrichten unverz├╝glich alle nicht bezahlten und bis zum Ende der Abonnementlaufzeit f├Ąlligen Geb├╝hren.
  • Das Recht beider Parteien zur fristlosen K├╝ndigung aus wichtigem Grund bleibt unber├╝hrt.
  • Jede K├╝ndigung bedarf der Schriftform und kann elektronisch im Portal oder per Brief an die Anschrift des Kunden zugestellt werden.
  • Bei K├╝ndigung wird der Zugang zu Systemen zum ersten Kalendertag nach Ende der Vertragsperiode deaktiviert und nach einer Karenzzeit von 30 Kalendertagen werden alle Projektinformationen des Kunden, die nicht f├╝r die weitere Finanzbuchhaltung erforderlich sind, gel├Âscht.

Rechteeinr├Ąumung

  • "Arbeitsergebnisse" sind s├Ąmtliche durch die T├Ątigkeit des Auftragnehmers im Rahmen dieses Vertrags geschaffenen Werke, insbesondere Dokumente, Projektskizzen, Pr├Ąsentationen und Entw├╝rfe.
  • Die WeAreGroup r├Ąumt dem Kunden an den Arbeitsergebnissen im Zeitpunkt von deren Entstehung das r├Ąumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschr├Ąnkte, ausschlie├čliche, ├╝bertragbare und unterlizenzierbare Recht zur Nutzung f├╝r s├Ąmtliche Nutzungsarten, insbesondere zu deren Vervielf├Ąltigung, Verbreitung, Verwertung und Bearbeitung ein, au├čerdem das alleinige und unbeschr├Ąnkte Eigentum an denjenigen Arbeitsergebnissen, an denen ein solches begr├╝ndet und ├╝bertragen werden kann. Kann an Arbeitsergebnissen ein Eigentumsrecht begr├╝ndet und ├╝bertragen werden, r├Ąumt die WeAreGroup dem Kunden dieses ebenfalls im Zeitpunkt von dessen Entstehung ein.

Haftung

  • Der Auftragnehmer haftet unbeschr├Ąnkt bei Vorsatz oder grober Fahrl├Ąssigkeit, f├╝r die Verletzung von Leben, Leib oder Gesundheit, nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes sowie im Umfang einer vom Auftragnehmer ├╝bernommenen Garantie.
  • Bei leicht fahrl├Ąssiger Verletzung einer Pflicht, die wesentlich f├╝r die Erreichung des Vertragszwecks ist (Kardinalpflicht), ist die Haftung der WeAreGroup der H├Âhe nach begrenzt auf den Schaden, der nach der Art des fraglichen Gesch├Ąfts vorhersehbar und typisch ist.
  • Eine weitergehende Haftung der WeAreGroup besteht nicht.
  • Die vorstehende Haftungsbeschr├Ąnkung gilt auch f├╝r die pers├Ânliche Haftung der Mitarbeiter, Vertreter und Organe der WeAreGroup.

Vertraulichkeit

  • "Vertrauliche Informationen" sind alle Informationen und Unterlagen der jeweils anderen Partei, die als vertraulich gekennzeichnet oder aus den Umst├Ąnden heraus als vertraulich anzusehen sind, insbesondere Informationen ├╝ber betriebliche Abl├Ąufe, Gesch├Ąftsbeziehungen und Know-how, sowie ÔÇô f├╝r die WeAreGroup - s├Ąmtliche Arbeitsergebnisse.
  • Die Parteien vereinbaren, ├╝ber solche vertrauliche Informationen Stillschweigen zu wahren. Diese Verpflichtung besteht f├╝r einen Zeitraum von f├╝nf Jahren nach Beendigung des Vertrags fort.
  • Von dieser Verpflichtung ausgenommen sind solche vertraulichen Informationen,
    1. die dem Kunden und der WeAreGroup bei Abschluss des Vertrags nachweislich bereits bekannt waren oder danach von dritter Seite bekannt werden, ohne dass dadurch eine Vertraulichkeitsvereinbarung, gesetzliche Vorschriften oder beh├Ârdliche Anordnungen verletzt werden;
    2. die bei Abschluss des Vertrags ├Âffentlich bekannt sind oder danach ├Âffentlich bekannt gemacht werden, soweit dies nicht auf einer Verletzung dieses Vertrags beruht;
    3. die aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen oder auf Anordnung eines Gerichtes oder einer Beh├Ârde offen gelegt werden m├╝ssen. Soweit zul├Ąssig und m├Âglich wird der zur Offenlegung verpflichtete Empf├Ąnger die andere Partei vorab unterrichten und ihr Gelegenheit geben, gegen die Offenlegung vorzugehen.
  • Die Parteien werden nur solchen Mitarbeitenden, Beratern sowie externen Mitarbeitenden Zugang zu vertraulichen Informationen gew├Ąhren, die dem Berufsgeheimnis unterliegen oder denen zuvor den Geheimhaltungsverpflichtungen dieses Vertrags entsprechende Verpflichtungen auferlegt worden sind. Des Weiteren werden die Parteien nur denjenigen Mitarbeitern die vertraulichen Informationen offen legen, die diese f├╝r die Durchf├╝hrung dieses Vertrags kennen m├╝ssen, und diese Mitarbeiter auch f├╝r die Zeit nach ihrem Ausscheiden in arbeitsrechtlich zul├Ąssigem Umfang zur Geheimhaltung verpflichten.

Datenschutz und Datensicherheit

  • Die Vertragsparteien beachten die einschl├Ągigen datenschutzrechtlichen Vorschriften. Der Auftragnehmer wird insbesondere, sofern er in Kontakt mit personenbezogenen Daten kommt, diese Daten nur unter Einhaltung der Vorschriften zur Auftragsverarbeitung (Art. 28 DS-GVO) nach Ma├čgabe einer gesonderten Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung erheben, verarbeiten oder nutzen.
  • Die WeAreGroup ist zu regelm├Ą├čiger Datensicherung im erforderlichen Umfang verpflichtet. Sie hat zudem die notwendigen Ma├čnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit der Verarbeitung (Art. 32 DS-GVO) sicherzustellen. Insbesondere hat sie die seinem Zugriff unterliegenden Systeme gegen unbefugte Kenntnisnahme, Speicherung, Ver├Ąnderung sowie sonstige nicht autorisierte Zugriffe oder Angriffe, gleich welcher Art, durch Mitarbeiter oder sonstige Dritte zu sch├╝tzen. Hierzu ergreift sie die nach dem neuesten Stand bew├Ąhrter Technik geeigneten Ma├čnahmen in erforderlichem Umfang, insbesondere zum Schutz gegen Viren und sonstige schadhafte Programme oder Programmroutinen, au├čerdem sonstige Ma├čnahmen zum Schutz seiner Einrichtung, insbesondere zum Schutz gegen Einbruch. Bei Verwendung von nicht seinem Zugriff unterliegenden Systemen hat er seinen Vertragspartnern entsprechende Verpflichtungen aufzuerlegen und deren Einhaltung regelm├Ą├čig zu ├╝berwachen.

Sonstiges

  • Die WeAreGroup beh├Ąlt sich vor Anspr├╝chen gegen den Kunden auf Dritte zu ├╝bertragen.
  • Die Aus├╝bung von Zur├╝ckbehaltungsrechten ist nur im Hinblick auf Anspr├╝che aus diesem Vertrag zul├Ąssig.
  • Jede Vertragspartei darf nur gegen├╝ber unbestrittenen, rechtskr├Ąftig festgestellten oder entscheidungsreifen Forderungen der anderen Vertragspartei aufrechnen.
  • Andere als diese Nutzungsbedingungen finden keine Anwendung.
  • Allgemeine Gesch├Ąftsbedingungen oder Nutzungsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung.
  • Auf diesen Vertrag ist das deutsche Recht unter Ausschluss des ├ťbereinkommens der Vereinten Nationen ├╝ber Vertr├Ąge ├╝ber den internationalen Warenverkauf vom 11.4.1980 (UN-Kaufrecht) anzuwenden.
  • Erf├╝llungsort ist Gie├čen. Ausschlie├člicher Gerichtsstand ist Gie├čen, sofern der Kunde Kaufmann oder juristische Person des ├Âffentlichen Rechts ist.
  • Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrags unwirksam sein, ber├╝hrt dies die G├╝ltigkeit der ├╝brigen Bestimmungen nicht. Die Vertragsparteien werden sich bem├╝hen, anstelle der unwirksamen Bestimmung eine solche zu finden, die dem Vertragsziel rechtlich und wirtschaftlich am besten gerecht wird.

Stand: 10.05.2022
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Die WeAreGroup treibt die digitale Transformation f├╝hrender Unternehmen und innovativer Start-ups voran. Mit einem technologiegest├╝tzten Service erleichtern wir es allen Firmen, egal ob Start-up, Dienstleister oder Industrie, mit einem Team von Softwareentwicklern zusammenzuarbeiten. Mit unserer neuartigen und unbegrenzten Flatrate widersetzen wir uns dabei dem nicht mehr zeitgem├Ą├čen Ansatz traditioneller Softwareagenturen und IT-Beratungen: Wir stehen bereit, wann Sie es brauchen, zu einem Pauschalpreis, den sich jedes Unternehmen leisten kann. Im Rahmen unserer Tarife bieten wir eine fundierte Beratung sowie individuelle Software- und Produktentwicklung rund um zukunftsweisende Technologien: Dazu z├Ąhlen das Cloud Engineering im Umfeld von Financial Services, die Entwicklung von k├╝nstlicher Intelligenz zur Unterst├╝tzung von Entscheidungen, innovative Internet-of-Things-L├Âsungen f├╝r die Industrie 4.0 sowie die Realisierung von Blockchain-Technologien zur nahtlosen Verfolgung von Vorg├Ąngen. Mit umfassender Technologiekompetenz, starken Partnerschaften und skalierbaren IT-L├Âsungen steigern wir die Produktivit├Ąt Ihres Unternehmens. So erhalten Sie mit uns schneller und mit geringerem Risiko Zugang zu neuen IT-Anwendungen und innovativen Gesch├Ąftsmodellen ÔÇö einfach und ohne Kompromisse!

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